Die Hauptverantwortung für den Gesang der Sacropops trägt unser professioneller Chorleiter Peter Schnur. Unterstützt wird er dabei von unserer engagierten, Klavier spielenden Chorsängerin und Notenwartin Stefanie Zielke. Sie hat Kurse für Chorleitung absolviert und bildet sich auf diesem Gebiet ständig fort.

Stefanie Zielkes Einsatzbereiche für den Chor:

Gut gelaunt übernimmt unsere musikalische Chorleitungsassistentin vor Probenbeginn die Einsingphase mit Lockerungs- und Atemübungen sowie Übungen zum Aufwärmen und Ausloten der Sängerstimmen in Tiefe und Höhe.

Darüber hinaus bietet sie Zusatzproben für Interessierte an, vor allem, wenn es vor einem Auftritt darum geht, Texte und schwierige Passagen noch einmal zu wiederholen.

In Absprache mit dem Chorleiter dirigiert Stefanie Zielke die Sacropops gelegentlich bei kleineren Auftritten. So kann der Chor dank seiner Chorleitungsassistentin auch dann singen, wenn Chorleiter Peter Schnur einmal verhindert ist.

Vielen Dank, liebe Steffi!!!
(Anmerkung der Redaktion)

Menü